Boomerang Events & Specials

 

Werde unser Fan auf Facebook.

Dort informieren wir regelmäßig über alle Events und Specials im Bam Boomerang

Like us on Facebook

 

 


8. März 2011 Dyrk Shivay

itemed by Administrator (admin) on Jan 25 2012 at 12:58 PM
Events & Specials >>

Dirk Shivay

DYRK SHIVAY (+ Sven Kosakovski, perc.) in der Reihe "TUESDAY LIVE !"

Beginn: 20 Uhr ,  Eintritt frei !

 

Dyrk Shivay ist ohne Zweifel ein Ausnahmekünstler. Seine Reisen durch über 50 Länder haben Ihn als Singer/Songwriter maßgeblich dazu inspiriert native und ethnische Vibes in seine Kompositionen einfließen zu lassen. Dyrk Shivay´s außergewöhnliche Stimme transportiert ungefiltert Emotionen und lässt die Höhen und Tiefen erahnen die er in seinem Leben durchschritten hat.

Auch seine vergangenen Reisen durch die unterschiedlichsten Musikrichtungen haben ihn letztendlich auf den Weg geführt, sich seiner schon immer da gewesenen Leidenschaft zu exotischen Instrumenten und Klängen hinzugeben. Seine Sammlung an akustischen Gitarren hat sich mit der Zeit um Instrumente wie: Irish & Greek Bouzouki, Turkish Saz, Arabian Oud, Turkish Cümbüs, Indian Sarod, Irish Geyerleier und mehr erweitert. Trotz dieser starken Einflüsse ist es Dyrk Shivay zweifellos gelungen eine musikalische Symbiose zu erschaffen, die sich eigenständig zwischen den schon vorhandenen Welten der akustischen Pop & World Music grenzenlos bewegen kann. Seine Eigenschaft als Songwriter/Produzent/Soundengineer ermöglicht es ihm, seine Musik selbst zu schreiben, zu komponieren und in seinem eigenen Studio zu produzieren. Unzählige Studio- und Live-Erfahrungen mit internationalen Künstlern wie The Rasmus, Mando Diao, Bauhaus, etc., haben Dyrk Shivay ein erstaunlich eigenständig klingendes Singer/Songwriter Debut-Album mit dem Titel „REMEMBER YOURSELF“ erschaffen lassen. Der Album-Titel und die sehr persönlichen Texte beschreiben die Widerstände des Lebens und den scheinbar nie endenden Weg des sich selbst bewusst werdens...

„…Für mich sind die Grenzen zu anderen Ländern nur Zeichnungen auf einer Landkarte. Letztendlich sind wir alle miteinander verbunden. Wir können uns gegenseitig viel mehr inspirieren und das Bewusstsein für Offenheit und Kreativität miteinander teilen . Der musikalische Weg ist nur eine aber sehr wichtige Form um dies zu verwirklichen denn Musik spricht alle Sprachen...“ (Dyrk Shivay) Nach erfolgreichen Live-Shows in Nord-Europa (wie z.B. England, Holland, Belgien, Deutschland), feiert Dyrk Shivay erste Erfolge in Spanien. "Remember Yourself" erhielt großartige Reviews gefolgt von Airplays und Interviews in den nativen Radio-Stationen. Das Video "Save Me From Tears" (gedreht in der Dune De Pyla/Bordeaux) machte seinen Weg in die Video-Top-20 des nationalen Nachrichten-Magazin "20Minutos" und verweilt dort seit vielen Wochen auf den höchsten Rängen. Im Dezember 2010 folgte Dyrk Shivay einer Einladung aus Madrid und spielte ein exklusives Showcase in der bekannten Künstler-Bar "Artebar Latina". Das enthusiastische Publikum entlockte Dyrk Shivay eine über 2 stündige Performance.

Dyrk Shivay´s Musik erreicht nun immer entferntere Ufer wie z.B. die der USA und Australien wo er

in nativen Folk/World Radio-Programmen gespielt wird.

www.dyrkshivay.com

 

 

 

Back

Sky Sportsbar
Happy Cocktail

Beer Hour